Trading Psychologie

Trading Psychologie binäre Optionen

Beim traden mit binären Optionen ist es ganz wichtig einen klaren und kühlen Kopf zu behalten. Für den nachhaltigen Erfolg beim traden , spielt eine wohl überlegte und nüchterne Trading Psychologie eine entscheidende Rolle ! Ich möchte mit diesem Beitrag aus meiner Sicht beschreiben , auf was man beim traden achten sollte. Der Kurswert eines Währungspaares kann sehr volatil sein. Das bedeutet das der Kurs starken Schwankungen unterliegen kann. Vor allem wenn viel Bewegung im Markt ist und viele Käufer und Verkäufer aktiv sind, ist eine entspannte Trading Psychologie von enormer Bedeutung. Ich persönlich muss vollkommen ausgeruht und konzentriert in einer Trading Sitzung sein. Es können extreme Kursverläufe auftreten , mit denen man nicht unbedingt gerechnet hat. Bei Finanz Spekulationen ist es an der Tagesordnung , das auch Misserfolge passieren. Und dann sollte die innere Ruhe eine ausgleichende Rolle spielen, um sich sein neuen Zinsen zu holen !

Wie verhält es sich mit der Trading Psychologie beim Live Trading ?

Zunächst einmal sollte man im allgemeinen den Handel mit Finanzspekulationen in einem kostenlosen Demokonto ausgiebig testen. Erst wenn man sich mit den Signalen und der Technik auskennt , ist ein Upgrade zum Echtgeld Trading Konto ratsam.Zudem ist die notwendig Sicherheit und das Vertrauen in die angelernte Strategie extrem wichtig. Es gibt meiner Meinung nach nicht die Eine und alles übertreffende Strategie mit der man mit binären Optionen Geldverdienen kann. Jeder Trader hat ein anderes Empfinden von Emotionen und die Denkweise ist unterschiedlich. Da man sich in der Regel mit den sogenannten Turbo Optionen beschäftigt , muss innerhalb von 60 Sekunden eine Entscheidung gefällt werden.


Allgemeine Risikohinweise: Die von der Seite angebotenen Aktionen sind hochspekulativ und deren Ausführung kann zum Verlust Ihres gesamten Kapitals führen. Man sollte nur die Summe investieren, deren Verlust man verschmerzen kann.


Dieses schnelle handeln verleitet einen zu Ungeduld und Fehlern. Im Unterschied zum Demokonto hast Du beim Echtgeld Konto was zu verlieren.Deswegen werden die Entscheidungen nicht mehr so entspannt getroffen und es werden schneller vermeidbare Verlierer Trades gemacht. Weil vielleicht im Trade zuvor keinen Gewinn verbucht wurde, will man den Verlust schnell wieder reinholen.

Folglich ist dieser Vorgang ist immer ein Risiko.Vor allem weil man bei binären Turbo Optionen schnelle Entscheidungen treffen muss.Sei dir darum grundsätzlich deinen Signalen und deiner Technik bewusst.Meine aktuell besten Trading Signale für binäre Optionen findest du übrigens hier. Geh auch mal zurück zu den Wurzeln und übe die Vorgänge im Demokonto.

Wichtige Tipps für deine eigene Trading Psychologie

  1. Entspannt und ruhig die Trading Sitzung angehen
  2. Setze dich nicht unter Druck
  3. Immer mit kleinen Einsätzen starten
  4. Innere Ruhe , konzentriere dich und lasse dich nicht ablenken
  5. Welche Tagesziele habe ich
  6. Welches Budget verwende ich
  7. Wie hoch sollen meine Einsätze sein
  8. Verwende nur das Geld , das du im Moment nicht dringend brauchst
  9. Behalte deine Gier im Auge
  10. Übe dich immer in Geduld und Ausdauer
  11. Es lohnt sich auf den perfekten Einstieg zu warten
  12. Wenn du das Tagesziel erreicht hast , aufhören
  13. Du kannst den Kursverlauf nicht bestimmen
  14. Der nächste Trading Tag kommt bestimmt
  15. Wähle einen Broker aus der den Handel leicht macht ! Mein Tipp ist IQ Option

Allgemeine Risikohinweise: Die von der Seite angebotenen Aktionen sind hochspekulativ und deren Ausführung kann zum Verlust Ihres gesamten Kapitals führen. Man sollte nur die Summe investieren, deren Verlust man verschmerzen kann.